www.landesreitschule.de

Aktuelles aus dem Verband

Aktuelle Informationen

Hubert Markett Vizeweltmeister!

(PEMAG) Schon im vergangenen Jahr freute er sich königlich als er Deutsche Vizemeister der Fahrer mit Behinderung wurde: Hubert Markett, der Leinenkünstler aus Haldern. In diesem Jahr konnte er sogar kaiserlich jubeln. Hubert Markett holte sich Ende Juni in Greven-Bockholt der Vizeweltmeistertitel im Einspänner bei den Fahrern mit Behinderung. Ein weiterer traumhafter Erfolg für den 47-Jährigen, der seit einem schweren ... weiter >>

RM Vielseitigkeit: Hindernisrichter gesucht!

Der Reit- und Fahrverein Hünxe e.V. sucht für die Rheinischen Meisterschaften Vielseitigkeit und die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Vielseitigkeit noch helfende Hände:

Dringend gesucht werden Hindernisrichter für Samstag, den 12. Juli 2008!

Wer Interesse hat, zu helfen, meldet sich bitte telefonisch bei Jugendwartin Mechthild Rudolphi (0172-9023074) oder Karl-Heinz Nothofer (0170-9130240).

Weitere Informationen:

weiter >>

Bundeswettkampf Vielseitigkeit: Rheinland auf Platz 5

(PEMAG/fn-press).
Die Mannschaft des Landesverbandes Hannover hat zum elften Mal den Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter in Westerstede gewonnen. Mit einem Endstand von 186,4 Minuspunkten lag das Quartett von Landestrainer Claus Erhorn (Salzhausen) nach Dressur, Geländeritt und Springen vor den Mannschaften aus Sachsen (196,6 Minuspunkte) und Bayern (208,6). Das rheinische Team landete nach einem guten Wettkampf auf dem fünften Platz. Das ... weiter >>

23. bis 24.08.08: PLS Köln-Roggendorf

Fälschlicherweise wurde die Ausschreibung für die PLS vom Kölner Pferdesportverein in Köln-Roggendorf vom 23. bis zum 24. August 2008 nicht in der Juli-Ausgabe von Rheinlands Reiter-Pferde veröffentlicht.

Die genehmigte Ausschreibung für die Veranstaltung finden Sie unter unten stehendem Link. Die Ausschreibung erscheint auch nochmal in RRP 08-08, der Nennungsschluss wurde wegen des Fehlers auf den 10. August 2008 ... weiter >>