www.landesreitschule.de

Aktuelles aus dem Verband

Aktuelle Informationen

Triple für Hannah Erbe bei den Europameisterschaften

www.pemag.de

Die diesjährigen Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter wurden im spanischen Oliva Nova ausgetragen. Die Reiter fanden nicht nur sehr gute Bedingungen, sondern auch tolles Wetter vor. "Es war zwar warm aber im vergangenen Jahr hatten wir zehn Grad mehr, von daher war das diesmal wirklich machbar" resümiert Hannah Erbe, die im Sattel von Carlos nicht ... weiter >>

Eine Titelverteidigung und drei neue Rheinische Meister

www.pemag.de

Bei bestem Wetter und optimalen Bedingungen für Pferd und Reiter fanden die traditionell in Hünxe ausgetragenen Rheinischen Meisterschaften der Vielseitigkeitsreiter Ende Juli statt. Das internationale Vielseitigkeitsturnier war einmalmehr hochkarätig besetzt und in den Nachwuchsprüfungen ging es nicht nur um die Meistertitel, sondern auch darum, sich für die anstehenden Europameisterschaften zu empfehlen.

Die amtierende Deutsche ... weiter >>

Markus Schneppenheim neuer Vorsitzender Verbandsausschuss Leistungssport

www.pemag.de




Nachdem Camillo Hündgen sein Amt im Präsidium des Pferdesportverband Rheinland niedergelegt hat, galt es einen neuen Vorsitzenden für den Verbandsausschuss Leistungssport/Ausbildung zu finden. Im Rahmen einer Präsidiumssitzung im Juli wurde Markus Schneppenheim, der seit vier Jahren zum PSVR-Präsidium gehört, nun mit diesem Amt betraut. Als Sportverband mit hohen Ansprüchen auf ... weiter >>

Eventing im Pferdesportzentrum Rheinland ein voller Erfolg

www.pemag.de



Was aus einer spontanen Idee entstand und schnell umgesetzt wurde, erwies sich Mitte Juli im Pferdesportzentrum Rheinland als voller Erfolg. Zahlreiche Turniere mussten aufgrund der schwierigen Wetterlage in dieser Saison bereits abgesagt werden und darunter fielen auch einige Vielseitigkeitsveranstaltungen. Besonders für die Reiter, die sich als Saisonziel die Bundeschampionate in Warendorf ... weiter >>

Rheinische Nachwuchsspringreiter erfolgreich

www.pemag.de

Während die meisten Reitsportinteressierten auf den heiligen Rasen in Aachen blickten, ritten zahlreiche talentierte Nachwuchsspringreiter in Valkenswaard vor ebenfalls großer Kulisse. Im Rahmen des internationalen Nachwuchsspringturniers waren auch einige rheinische Springreiter erfolgreich im Parcours unterwegs. Die meisten Platzierungen sicherte sich Philip Houston, der parallel bei den Junioren und den Jungen Reitern an den Start ging. Direkt ... weiter >>