www.landesreitschule.de

Aktuelles aus dem Verband

Aktuelle Informationen

Zuschüsse für Übungsleiterinnen und Übungsleiter

Ab sofort können die Sportvereine wieder ihren Antrag auf Förderung der Übungsarbeit stellen.

Die Zuschüsse können direkt online im neuen Förderportal des Landessportbundes NRW beantragt werden. Dafür sind nur die Zugangsdaten erforderlich, die auch schon für die Online-Bestandserhebung verwendet werden.

Hilfe bietet ein Anleitungsvideo. Die Antragstellung ist bis zum 31. Mai 2016 möglich.

Weitere Informationen ... weiter >>

Pack an! Mach mit! - Vereine können sich noch bis zum 31.03.2016 bewerben

Zum dritten Mal wird die FN in diesem Jahr die Aktion "Pack an! Mach mit!", bei der sich Vereine für Verschönerungsmaßnahmen ihrer Pferdesportanlagen bewerben können, ausschreiben.

Der FN-Partner, der Leuchtenhersteller NORKA sowie die Persönlichen Mitglieder der FN werden die Aktion - wie bereits im Vorjahr - unterstützen, so dass ein weiteres Mal 80 Vereinen ein Zuschuss in ... weiter >>

Zwei rheinische Teams für das PM-Schulpferde-Cup Finale qualifiziert

www.pemag.de

Als eine Art deutsche Meisterschaft der Schulpferdereiter kann man mittlerweile das Finale des PM-Schulpferde-Cups bezeichnen. Seit 1998 messen sich nun Schulpferdereiter aus ganz Deutschland und ermitteln Jahr für Jahr das beste Team.

Beim Halbfinale in Münster konnten zwei rheinische Reitschulen besonders glänzen. Das Team der Pferdesportgemeinschaft Erftstadt Niederberg, bestehend aus Johanna Rosemann, Neele Rudolph, ... weiter >>

Zahlreiche Rheinische Reiter für die Sichtung zum Preis der Besten nominiert

www.pemag.de

Nach den entsprechenden Lehrgängen hat die FN nun die Nominierten für die Sichtungsturniere für den Preis der Besten in diesem Jahr veröffentlicht. Aus rheinischer Sicht sind wieder starke Paare am Start, um sich eines der begehrten Tickets für das erste wichtige Jugendturnier des Jahres zu sichern.

Bei den Ponyreitern werden die Zwillinge Helen und ... weiter >>

Beatrice Buchwald siegt in den Niederlanden

www.pemag.de

Ihren ersten gemeinsamen internationalen Auftritt absolvierten Beatrice Buchwald und Daily Pleasure bei den Indoor Brabant in den Niederlanden. Das Ziel der Bereiterin von Isabell Werth war es, Erfahrung zu sammeln und zu testen wie der bewegungsstarke Fuchswallach sich in der Atmosphäre verhält. Bereits im Grand Prix war die aufstrebende Reiterin mit der gemeinsamen Leistung mehr als ... weiter >>